Mittwoch, 26. Mai 2010

Mein liebstes Rezept - Amerikaner

Weil ich so nett bin, teile ich mit euch mein liebstes Rezept für Amerikaner ;)



Zutaten:

125 g Butter
175 g Zucker
3 Eier
1 Prise Salz
250 ml Milch
1 TL Rum (Ich nehm keinen Rum, sondern ein Pck. Vanille-Zucker)
500 g Mehl
1 Pck. Backpulver

Butter und Zucker schaumig schlagen, Eier und Salz unterrühren. Milch und Rum (Vanillezucker oder Aroma) dazu, Mehl sieben und mit Backpulver mischen.
Die Mehlmischung langsam unterrühren und den Teig mit einem Esslöffel aufs Backpapier setzen.
Mein Tipp: Nehmt für einen Amerikaner immer einen gehäuften Esslöffel. Den Teig auf dem Blech nicht glattstreichen!

Bei 200° 15 Minuten backen.

Zitronen-Glasur:

250 g Puderzucker
4-5 EL Zitronensaft

Vermischen und auf den abgekühlten Amerikanern verstreichen.

Voilá!

Den Teig kann man schnell zusammenrühren, Kleckse aufs Blech und ab in den Ofen. Absolut gelingsicher und sehr lecker!

Für mich das perfekte Rezept für Amerikaner :) In vielen Rezepten wird mit Vanillepuddingpulver gearbeitet. Find ich absolut schrecklich, das quietscht so an den Zähnen :/

Falls ihr es nicht gern zitronig mögt, nehmt einfach Wasser für die Glasur.

Viel Spaß beim nachbacken :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

yummy, das klingt ja sehr gut. Wenn es jetzt nicht 00:15 Uhr wäre, würde ich's gleich ausprobieren. So ich hab dir die falsche twitterdings gegeben, ich depp. PetrolKitten heisst die Nuss. Ich hoffe ihr hattet noch nen schönen Abend :) Hab euch nach'm Kino leider nicht mehr erwischt.
Gute Nacht