Dienstag, 18. Mai 2010

Kaiserschmarren Deluxe + Gemecker

Kochen und Backen sind meine liebsten Hobbys. Backen würde ich, wenn es drauf ankäme, an erster Stelle nennen.
Ich hab bis jetzt noch nichts drüber verraten, weil ich dachte, es wäre langweilig und es würde keinen interessieren, bis ich die schönen Foodblogs entdeckt habe. Keine Foodblogs nach dem Motto "Schau-her-wie-toll-ich-kochen-kann" sondern "Ich-koche-und-backe-weil-es-Spaß-macht".

Kleiner Einschub, der absolut nicht zum eigentlichen Thema gehört:

Mir gehen Leute auf den Keks, bei denen es darum geht, wie viele Leser sie haben oder wie viele Kommentare sie bekommen oder ob sie die besten Fotos haben. Ich habe das Gefühl, dass es mittlerweile viele abgehobene Blogger gibt, die so etwas nicht zu schätzen wissen. Bei denen lese ich einmal, verfolge nicht und denk mir meinen Teil. Meine Goldstücke präsentiere ich in der bunten Bloggerkiste, damit jeder mal vorbeischaut.

Mein Blog ist noch wie ein kleines Baby: Zwei Leser, Besucherzahl steigert sich nur mäßig. Andere würden sich jetzt Gedanken darum machen, wie sie das ändern können. Ich kommentiere einfach mehr bei anderen, damit sie für ihre Arbeit "etwas zurückbekommen". Trotzdem bin ich absolut kommentarfaul, weiß nie so richtig, was ich schreiben soll und lass es meist bleiben. Vielleicht denken manche dann auch darüber nach, was sie verändern sollten, damit sie mehr Leser bekommen. Warum nur? Man bloggt doch, um Spaß zu haben und nicht um bekannt zu werden. Hmpf.

Die blödeste Art seinen Blog bekannt zu machen, ist auf www.stn.net fast zur Normalität geworden. Ausschnitte aus einem Post werden mit Bloglink veröffentlicht. Ich HASSE das. Ernsthaft. Schminktipps.net ist eine Plattform auf der themebezogen gebloggt werden kann. Es geht um Schminkischminki und vielleicht noch um Pflege und ein wenig Fashion. Früher habe ich auf dieser Plattform gerne gebloggt, weil man immer sehr viel Feedback von Gleichgesinnten bekommen hat. Heute ist die Seite größtenteils nur noch mit Verlinkungen zugepflastert.

Mein Blog darf ruhig in der Versenkung verschwinden, es macht mir trotzdem Spaß. Klar, mit mehr Lesern und Kommentaren machts noch mehr Spaß, aber man sollte diese zu schätzen wissen.

So nun zum eigentlichen Thema :D

Kaiserschmarren!

Wir kaufen regelmäßig die kleinen Essen&Trinken-Heftchen. Tolle Rezepte, ganz oft mit Beilage von Tim Mälzer oder speziellen Themen. In einer der letzten Ausgaben war ein Mehlspeisen-Special. Yummy, dachte ich mir. Es gab unter anderem ein Kaiserschmarrenrezept. Super fluffy sollte er sein. Im Original sind Rosinen drin, aber die kleinen Minihirne find ich mehr als ekelig :D

Hier das Ergebnis


Ich war selber erstaunt, als der Kerl auf einmal zu wachsen anfing :D

Der Teig ist ratzfatz zusammengerührt, dann kommt er für ein paar Minuten auf den Herd, danach in den Backofen und abschließend zerstückelt man das Monster und brät ihn nochmal kurz an. Das Rezept aus dem Heft möchte ich nicht abtippen, aber dieses Rezept kommt dem ganzen sehr nah ;)

Und weil mir dieser Foodquatsch so viel Spaß macht, wird es in den nächsten Tagen Amerikaner und Brownies geben ;)

PS.: Vorher ist mir Kaiserschmarren nie gelungen, die Zubereitung war nervtötend und das Ganze sah am Ende aus wie ein zerstückeltes Irgendwas. Mit dem Rezept wirds fototauglich ;)

2 Kommentare:

ísafold robertsdottír hat gesagt…

der ausdruck "minigehirne" wird hiermit offiziell zum wort des tages erklärt! :)
ich hab dich gerade quasi auf magis blog gefunden und jetzt urplötzlich lust auf kaiserschmarrn ... DANKE! :)

HalloKatzi hat gesagt…

dafür nicht ;)