Dienstag, 25. Mai 2010

Die Brownies und ich

So ihr Zuckerpuppen! Heute gibts endlich den Brownies-Post, den ich schon länger mal schreiben wollte :P Allerdings hat Picnic beim Bilder bearbeiten rumgezickt und es hat ein wenig länger gedauert^^

Brownies sind so eine Sache. Kennt ihr die Fertigmischung von Dr.Fertigfraß für Brownies? Bestimmt^^ Man rührt den bösen Fertigteig zusammen, ab ins Papierförmchen und nach einer halben Stunde kann man die Teile aus dem Ofen holen.
Wer allerdings saftige Brownies mit Walnussstückchen erwartet, der wird diese kleinen Schnuckis stehen lassen. Ist halt irgendwie son Schokoboden :D

Ich hab mittlerweile ein paar Rezepte ausprobiert und mir ist keines so recht gelungen. Nicht mal das von Cynthia Barcomi :D (Waren allerdings die Monsterbrownies...sehr mächtig)
Vielleicht mögen die Brownies mich einfach nicht?! Hmpf.

Ich hab mich jedenfalls mal wieder an ein Rezept gewagt. Seht selbst^^


Zutaten abwiegen...


Mäusehirne zerhacken :D
(Nein, ich steh nicht auf Gehirne, nur weil ich sie in letzter
Zeit öfter erwähne, ABER auf einer Halloween-Party gab
es mal in Schokolade getauchte Walnüsse, mit dem Namen
MÄUSEHIRNE :D Seitdem denke ich bei Walnüssen an Mäusehirne oO)

Alles trockenen Zutaten mischen...danach kam der 
Manschipanschi-Teil, den ich euch an dieser Stelle erspare :D


Voilá!
Sieht eigentlich ganz schnieke aus^^

Irgendwie wars aber doch nicht das Gelbe vom Ei. Mir persönlich waren sie zu "nass". Sie sollten zwar innen noch leicht weich sein, meinetwegen, aber selbst nach 10 min längerbacken änderte sich da nichts. 

Vielleicht hat jemand von euch das ultimative, gelingsichere Rezept? Wenn ja, lasst es mich wissen ;)

Keine Kommentare: