Sonntag, 26. September 2010

Final Match

Hallo ihr Hupfdohlen :D

Ich lieg gerade noch faul im Bett und genieße das "tolle" Wetter. Es regnet hier den ganzen Tag und da ich nichts vorhab, mach ich auch nichts :D

Also ich fang mal von vorne an :P

Am Donnerstag hatte ich meinen zweiten Familienvorschlag und saß Abends am Schreibtisch, dict.cc offen, alle Unterlagen und Fragen vor mir und das Telefon in der Hand. Um 21:13 klingelte mein Handy :D Meine Gastmutter und ich hatten ausgemacht, dass sie auf dem Festnetz anruft, da war ich etwas verwirrt. Dann klingelte das Telefon und es war erstmal Vanessa von Au Pair in America dran, sie hat mich gefragt, ob ich bereit bin und hat uns dann verbunden :D Das hat mir total die Aufregung genommen :P
Wir haben dann ca. 1,5 h telefoniert und sind am Ende zu dem Entschluss gekommen, dass wir matchen wollen. Hätten wir beide nicht erwartet, aber da meine Gastmutter Leiterin der Personalabteilung ist, hat sie gesagt, dass sie sowas einfach gut kann :D Sie hat dann Vanessa von APIA angerufen und wollte unser Match schonmal ankündigen. Sie hat aber vorher gesagt, ich soll nochmal mit meiner Mutter drüber reden :) Bin dann zu Mama in die Werkstatt gerannt und hab ihr alles erzählt :)

Lauren hatte mir auch schon eine Mail geschickt, wie toll sie das Telefonat fand, dass sie mein Englisch total gut findet und ob ich meiner Mama schon alles erzählt hab und ob ich noch Interesse habe :D Hab dann zurück geschrieben, dass meine Meinung steht^^ Wir schreiben seitdem immer mal ein paar Mails, um uns ein bisschen kennen zu lernen. Ich bin ja das erste AU Pair und sie will, dass es für mich so gut wie möglich läuft und ich kann so viele Fragen stellen wie ich will :)

Am Freitag war meine area coordinator(in) bei meiner Gastfamilie zuhause und hat sich nochmal alles angeschaut und hat nochmal ein paar Sachen erzählt. Nötige Regeln usw :D Meine Gastmutter hatte damit gar nicht gerechnet und wir haben dann per Mail eine curfew (Zeit, zu der ich Abends zuhause sein muss) festgelegt und drüber gesprochen, bis wohin ich mit dem Auto fahren darf/sollte/kann.
Am Montag wird das Match wohl durch London/Bonn bestätigt und ich erhalte dann hoffentlich ganz schnell mein Package, mit allen Unterlagen für das Visum.
Wir hoffen, dass ich am 25.10. fliegen kann, dann wäre ich nämlich Halloween da und könnte den ganzen trubel miterleben :)
Lauren dekoriert jetzt schon :D

Ich werd an einem Montag fliegen und hab sogar schon von einer gelesen, die auch am 25.10. fliegen würde und die kommt sogar aus Oldenburg...vllt fliegt sie auch von Hamburg aus, das wäre genial!
Wir haben dann im Holiday Inn, Stamford die Orientation und kommen am Donnerstag in die Gastfamilien. Ich muss dann mit dem Bus zum Newark Airport fahren und werd dort von meinem Gastvater, Derek und Kayla abgeholt. Lauren muss leider arbeiten, weil sie Mitte Oktober einen neuen Job anfängt.
Donnerstag und Freitag kommt Eric früher nach Hause, damit nicht die total merkwürdige Situation aufkommen würde, dass ich und der alte Sitter zusammen im Haus sind...find ich ganz gut :D Samstag machen wir dann was zusammen, abends hat Lauren mich gefragt, ob ich Lust hätte auf "meine" Kids aufzupassen. Sie hat gesagt, wenn ich nicht will oder denke, dass es zu viel ist, dann sucht sie einen anderen Sitter, aber ich will natürlich aufpassen. Ich will ja Zeit mit den Kids verbringen und es gibt Geld :P Meinen ersten Gehaltscheck gibt es nämlich erst Ende der ersten Woche...

Ich werd mir jetzt mal irgendeinen Account einrichten, wo ich die ganzen Bilder hochladen kann UND sie mit einem passowrt schützen kann. Ihr könnt euch per Mail an hallokatzi@gmx.de wegen dem Passwort melden, sobald ich hier poste, wo die Bilder sind. Ich möchte euch allen natürlich Bildern von den Kindern, der Umgebung usw posten, aber ich möchte nicht, dass jeder Hanz und Franz die sehen kann. Selbst wenn wir uns "nur" über die Blogs und co kennen, dürft ihr euch gerne melden!

edit: die bilder wird es auf snpafish.de geben/feli macht das auch so :D
edit2: das dauert ja eeeewig, die bilder hochzuladen -.- wenn jemand ne alternative hat, wo es schneller geht, her damit...kein flickr! ich möchte keine yahoo-id...

Keine Kommentare: