Sonntag, 19. September 2010

Die guten alten Zeiten ;)

Wer kennt das nicht.

Man hat zu viel Zeit zum Nachdenken und denkt daran, wie es früher war und wie schön die eigene Kindheit war. Ich fand zum Beispiel meine Kindergarten- und Grundschulzeit super und auch die zwei Jahre auf der Orientierungsstufe toll. Auf dem Gymnasium wars abgesehen von netten Menschen und Freundschaften fürs Leben katastrophal, aber das lag daran, dass der Großteil dieser Schule für den Allerwertesten war/ist und vorallem die Lehrer und die Unterrichtsform sich bei mir nicht wirklich durchsetzen konnten :D

Im Moment könnte ich jede Stunde einen neuen Vortrag über mein ach so doofes Singleleben halten, aber 1. interessiert es niemanden mehr und 2. wird das irgendwann langweilig.

Ich musste vorhin spontan an meine Grundschulzeit und die Klassenfahrt nach Wangerooge denken. Waren wir nicht alle süß? :D Alles war so einfach.

"Lieber xxxx,

Ich liebe dich. Liebst du mich auch?
Willst du mit mir gehen? Kreuze an!

Ja [ ]
Nein [ ]
Vielleicht [ ]

Deine xxxx"

Vorzugsweise auf Diddl-Papier, am besten mit Glitzer, Duft und haste nicht gesehen.
Ein paar Herzen drauf und ab zum Herzblatt.

Solche Briefe gingen in der 1. oder vllt. eher 2. Klasse los und waren auch in der 6. Klasse noch recht verbreitet.

Auf dem Gymnasium wurde alle komplizierter :P

Ich kann mich noch an den Tag erinnern, an dem ich einen Liebesbrief von meinem absooluuuuutem Herzblatt bekam und NEIN ankreuzte. Ich saß direkt vorm Lehrerpult, zusammen mit Jana, hinter und saßen Lukas und Johannes. (Nicht zu verwechseln mit LuCas ;) Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es vor der Klassenfahrt in der 4. Klasse war oder danach. Ich weiß nur noch, dass ich sehr wahrscheinlich NEIN angekreuzt habe. Weiß der Teufel warum. Ich meine, ich hab ihn Jahre vorher verehrt, bekam und die Chance und äääh...ja, fail würde ich sagen :D

Auf der Klassenfahrt in der 4. Klasse ging es nach Wangerooge in die tollste Jugendherberge, die ich bis dahin gesehen hatte :D Wir waren im alten Leuchtturm, fühlten uns total erwachsen und haben nachts in unseren Betten gesessen und gelacht, wenn mal wieder eine von uns im Schlaf anfing zu reden.
Irgendwann kam jemand auf die Idee, dass wir unseren Herzblättern ja mal einen Liebesbrief schreiben könnten. Nun kam es leider dazu, dass Ann und ich beide an Christian schrieben. Christian entschied sich für Ann.
Mein Trostpflaster hieß Johannes und kam im Form eines Liebebriefes angeflattert :D
Und so kam es, dass wir, soweit ich mich erinnern kann, vier Pärchen waren und uns mehr als cool und erwachsen fühlten :P
Ich weiß noch, dass wir nebeneinander auf Parkbänken saßen, war das süß^^

Mit Christian war ich irgendwann nochmal "zusammen". Abgemacht wurde das Ganze bei einer Runde "Liebesbriefe auf den Turnstangen austauschen" und endete mit einem "Ich mach Schluss", welches ich ihm eines Tages hinterherrief. Damit war das Ganze geklärt :D

In der OS gab es Fabian und Torben. Zwei ganz heiße Feger :D
Achja und Paul. Bei Paul allerdings handelte es sich um eine ach so witzige *gähn* Verarschungsaktion von Madeleine und Paul. Ich führe das mal auf die Langeweile in den Sommerferien zurück.
Mit Fabian war ich mehrererererere Male zusammen und kann mich noch daran erinnern, dass wir einen nahen Feldweg langgegangen sind und ich sagte "Dieses Mal machen wir aber nicht Schluss, wir bleiben für immer zusammen und streiten uns nicht" (So oder so ähnlich) und Fabian antwortete einfach nur "Okay".

Heutzutage geht man in grottige Diskotheken, versucht halbwegs gut auszusehen und sich beim tanzen nicht zum Affen zu machen und das andere Geschlecht abzuchecken.
Ich fürchte mich vor Anmachsprüchen, betrunkenen Typen, Schweiß von anderen Leuten und Popograbschern. Ansonsten macht mir das Ganze mittlerweile Spaß, allerdings geh ich zum Feiern/Tanzen hin und nicht zum Abschleppen/abgeschleppt werden. Es ist nicht so, dass ich mir die Leute in meiner Umgebung nicht anschaue und desöfteren denke ich auch "Haaach, sieht der gut aus", aber in Gottes Namen. Ich würde nieeeeee jemanden ansprechen und wenn ich es tun würde, dann könnte man sich sicher sein, dass ich betrunken wäre.

Früher war alles einfacher, süßer, niedlicher und irgendwie auch unrealistischer. Ich meine, hallo? Vielleicht?!!! :D Klar ich überleg mir bis übermorgen, ob ich dich liebe! Süüüüüüüüüß :D

Johannes, Fabian und Co. findet man auf Facebook und Studi und zwischendurch muss man dann immer mal wieder schmunzeln, wenn einem gerade wieder einfällt, wie alles früher war :)

Übrigens hat mein "Männergeschmack" mich früher schon nicht gettäuscht :D *hust*
Wenn das mal nicht aussagekräftig ist :P

-----------
OffTopic:
Ich bin gerade mit dem Buch "Die Katze" von Joy Fielding fertig geworden. GIGANTISCH! Sosososos spannend und schön geschrieben, da hatte ich ja richtige Gänsehaut!

KUSSI^^

2 Kommentare:

Johanne :) hat gesagt…

DANKE DAFÜR, wirklich DANKE!:D

HalloKatzi hat gesagt…

Kein Ding, JOHANNE :D