Mittwoch, 2. Juni 2010

Laufen, laufen, laufen!

Ich gehe jetzt seit März oder April 2010 mehr oder weniger regelmäßig laufen. Irgendwann Ende April hatte ich dann drei Wochen keine Lust und hab sozusagen pausiert. Dann hab ich wieder angefangen und laufe seitdem 2-3 Mal in der Woche.

Am Anfang wars für mich echt schwer eine längere Strecke durchzulaufen ohne zu krepieren. Ich brauchte am Anfang echt massig Pausen und war danach trotzdem kaputt. (Pausen im Sinne von Gehen ;) )
Letzte Woche war ich 3 Mal laufen :) Allerdings nicht wie gewohnt auf Asphalt, sondern auf einem Schotterweg an der Hamme (Fluss der durch Worpswede usw fließt). Auf Asphalt hab ich echt schnell das Problem, dass meine Beine und Füße weh tun und ich deswegen eine Pause mache. Auf dem Schotterweg, sowie auf dem Sandweg, hat es anscheinend KLICK gemacht :) Ich laufe jetzt viel längere Strecken, ohne total k.o. zu sein.

Nun zum eigentlichen Thema ;)
Ich habe mir am Sonntag vorgenommen, diese Woche jeden Abend laufen zu gehen. Nicht um anderen etwas zu beweisen, sondern um mit mir und meiner Leistung zufrieden zu sein. Ich war Montag mit Bea laufen und hab gestern den Hund mit an die Hamme genommen :) Klappt bis jetzt alles sehr gut :)
Gleich gehts mit Mama, Bruder und Bea an die Hamme. Morgen lauf ich mit meiner Großcousine, mit der ich mich auch zusammengeschlossen hab. Mit mehreren laufen geht einfach tausendmal besser :D
Freitag hat Bea hoffentlich wieder Zeit zum laufen, Samstag werd ich Feli mitnehmen und Sonntag nehm ich im Notfall wieder den Hund mit :)

Mir tut das Laufen richtig gut, man merkt nach ein paar Mal richtig, wie gut es einem tut. Macht sogar Spaß :D

Ich bin sonst echt der absolute Sportmuffel, aber irgendwie dacht ich mir: Valerie, so geht das nicht weiter. Wenn du in die USA gehst und dir das Fast Food reinziehst, brauchst du ja irgendeinen Sport um das halbwegs auszugleichen. Also dachte ich mir, ok bisschen joggen gehen. Vielleicht funktioniert das ja :D

Und siehe da, es klappt. Bin ganz stolz auf mich, ich hab defintiv meinen inneren Schweinehund überwunden :P

Keine Kommentare: