Mittwoch, 9. Dezember 2009

Review: Benefit Erase Paste



Heute die Review zur Benefit Erase Paste. Habe sie vor ca. 2 Wochen von meiner Mama nach einem Shoppingmarathon bei Dodenhof spendiert bekommen. Mir wurde sie vor 2 Jahren von einer netten Dame am Benefit Counter in Bremen aufgetragen und ich war hin und weg. Nachdem ich dann bei Dodenhof am Counter stand und ich mich nicht entscheiden konnte, fiel mein Blick auf die Erase Paste und sie durfte ins Tütchen wandern. Enthalten sind niedliche 4,40 g für stolze 25 €. Ziemlich happig.

Die kleine Dose befand sich in einem für Benefit schlichten Umkarton. Ein kleiner Plastik spatel zur hygienischen Entnahme und eine nette Anleitung waren auch noch dabei.

In der Anleitung steht folgendes:

In der Anleitung stand für mich nichts neues. Man solle eine kleine Menge mit dem Spatel entnehmen und sie sanft unter den Augen oder auf Unreinheiten verteilen.
Also nahm ich mit dem Spatel eine kleine Menge und versuchte sie erstmal mit dem Finger unter meinen Augen zu verteilen. Die Masse ist am Anfang recht zäh und schmilzt in Verbindung mit Körperwärme. Jedoch hatte ich das Problem, dass wenn die Masse aufgetragen war und ich das Ganze noch etwas korrigieren wollte, alles verschmiert wurde. Deswegen war ich vom Camouflage-Effekt doch ein wenig enttäuscht.
Wenn man dann alles eingearbeitet und mit Puder gesettet hat, fühlt es sich m. E. nach noch eine ganze Weile komisch klebrig an.
Wenn ich die Camouflage mit dem Ebelin Foundatiosnpinsel großzügig auftrage und dann mit den Fingern einarbeite, ist das Ergebnis bei mir noch schlimmer. Eher so wischiwaschimäßig und gar nicht schön. Da Ebelin aber gerade einen Concealerpinsel rausgebracht hat, wurde dieser natürlich gleich getestet. Mit ein wenig Puder drauf, gefiel mir diese Variante am besten.
Google hat mir übrigens verraten, dass man die Camoulage erst auf dem Handrücken anwärmen soll, damit es sich leichter verteilen lässt.

Abschließend kann ich sagen, dass die Erase Paste zwar ganz nett ist, aber ich sie mir nicht wieder zulegen würde. Die Menge ist winzig, die Anwendung misteriös und der Preis unter aller Kanone. Allerdings ist man das von Benefit ja gewohnt :D

Bambi

PS. Vielleicht besitzt jmd von euch die Erase Paste und hat ein paar hilfreiche Tipps für mich? Würde mich freuen :o

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Danke für den Bericht. Ich habe schön häufiger bissi Enttäuschung von einigen gehört - insbesondere, nachdem sie sich gekauft haben, weil es am Counter "professionell" aufgetragen so super ausgesehen hat :-/

Ich bin sehr neugierig darauf und sie wandert immer wieder in den Einkaufskorb bei benefitcosmetics.com, wo am Ende meine Vernunft siegt und ich eh nix bestelle. Naja... Irgendwann...

HalloKatzi hat gesagt…

*hüpf*
Ein Kommentar von Magi, danke :)

Jaaa, man möchte sie unbedingt ausprobieren, aber bei dem Preis?!
Finde, dass der Preis bei der Quali nicht gerechtfertigt ist.