Samstag, 5. Februar 2011

Überraschende Veränderungen

Hallo ihr Lieben :)

Wie der Titel schon sagt gibt es ein paar Veränderungen bei mir. Ich habe gestern Abend mit meiner Hostmom gesprochen und wir werden ins Rematch gehen. Heißt, dass ich die Familie wechsel. Gründe gab es einige, obwohl sie sehr nett waren. Auf Dauer kann ich es mir in dieser Familie, vorallem mit Derek mit dem ich jetzt 3 Monate mit seinem ADHS und seiner Lese-Rechtschreib-Schwäche gearbeitet hab, der zudem hypersensibel ist, nicht vorstellen. Meine Hostmom hat in einem Gespräch irgendwann zu Derek gesagt "Valerie gibt hier ein Jahr auf und hilft uns ihr und ich möchte nicht, dass du ihr Probleme bereitest". Da ging mir schon irgendwie ein Lichtlein auf. Denn ja, das ist mein Jahr und ich bin ein Jahr von zu Haus weg. (Ist übrigens ultraschrecklich, zu merken was Heimweh ist und wie toll ich Deutschland doch eigentlich finde ;) Derek hat massive Verhaltensprobleme und trotz unzähligen Gesprächen kam es in meinen Augen zu keiner großartigen Besserung. Man merkt bei ihm sehr stark den Unterschied mit dem Medikament und ohne, aber selbst mit Medikament ist er verhaltensauffällig. Das Problem ist, dass mein Hostdad meine Regeln sozusagen über den Haufen wirft und Derek erzählen er könnte sozusagen alles machen.
Mein zweites Problem ist einer von de zwei Hunden. Ja genau, ein Hund. Meine Gasteltern sind ja nur Abends und Morgens kurz zuhaus und über Nacht und am Wochenende. Ich bin ziemlich oft den ganzen Tag zuhause....der Hund bellt in einer Tour und es wird einfach nur ignoriert. Ich kann mich da nicht dran gewöhnen, denn wenn der Hund nachts um 3 bellt...wer findet das schon gut? Und der Hund bellt nicht nur mal kurz, sondern fast ohne Pause.
Dann gibt es einige Sachen, die eigentlich Kleinigkeiten sind, aber die dann im Gesamtbild schon ziemlich stören. Wie mein Geburtstag abgelaufen ist, einige Einstellungen in Sachen Erziehung und einige Sachen im Haus. Ich hab vor 3 Wochen schonmal das Gefühl gehabt, hatte dann aber keinen Mut wirklich das Rematch anzusprechen, weil ich es dann auch unfair fand ohne vorher etwas anzusprechen, zu gehen. Also gab es vor 3 Wochen ein großes Gespräch, ich hab es weiter versucht, aber für mich hört irgendwo auf. Und gestern hatte ich halt dann den Mut etwas zu sagen. Zu meiner Überraschung war meiner Hostmom sehr nett und nun telefonieren wir beide am Wochenende mit unserer Counselorin, sodass wir ab Montag im Rematch sind.

Es hat halt einfach nicht gepasst. Für die neue Gastfamilie werde ich andere Einschränkungen wählen: Keine Sepcial Needs Kinder. Ich habs ausprobiert und ich wills es nicht nochmal versuchen. Altergruppe 3-7. Jetzt wo ich es mir aussuchen kann, möchte ich wirklich etwas kleinere Kiddies betreuen. Der letzte Punkt wäre das Umfeld und das ein Auto vorhanden ist. DENN in den USA ohne verfügbares Auto? ...

Drückt mir die Daumen für die nächsten zwei Wochen! (falls man nämlich keine Gastfamilie findet, was ich ziemlich unmöglich finde, muss man nach Hause fliegen...und auch wenn ichs auf der einen Seite gerne würde, will ichs auf der anderen absolut gaaaar nicht :D)

Kussi

Keine Kommentare: