Freitag, 18. Februar 2011

Es geht los...

Vorraussichtlich nächsten Samstag werd ich zum Newark Airport fahren und von da aus dann mit dem Flugzeug zu meiner neuen Gastfamilie fliegen.

Ich mach euch jetzt mal neidisch und erzähl euch WO es hingeht :D

Meine deutsch/kanadische Gastfamilie wohnt in Los Gatos, California. Duchschnittlich 330 Sonnentag im Jahr, 1 h von San Francisco und 20 min von San Jose entfernt. Zum Strand braucht man 45 min :)

Los Gatos hat 30.000 Einwohner, liegt im Silicon Valley und hat sogar Radwege! :D Mal was ganz neues für mich hier ;)

Meine neuen Hostkids sind zwei Mädchen, 8 und 10. Der Hostdad ist Ingenieur und die Hostmom ist Ärztin. Die Kids sind sehr aktiv und spielen viel draußen. Die beiden sehen aus wie zwei blonde Engelchen ;)

Das Au Pair Auto ist doch tatsächlich ein VW Passat Combi mit SCHALTUNG :D Yehaaaw!^^

Davon abgesehen, dass Cali natürlich zeiht wie nix, waren wir einfach total auf einem Level beim telefonieren ;) Mit den Mädels rede ich tagsüber Deutsch, weil die beiden zweisprachig erzogen sind und mit der Gastmutter kann ich dann fröhlich auf englisch reden ;) Nach 4 Monaten Englisch sprechen und lernen wird man da etwas gelassener. :D Ich hab schon das Gefühl, dass ich mich natürlich noch verbessern kann, aber ich hab keine Panik, dass ich nach Haus flieg und nichts gelernt hab :)

Jetzt heißt es aussortieren und aufs schöne Wetter freuen :D

Morgen gehts dann nach Philadelphia, sozusagen als letztes Highlight ;) Dann muss ich mir am Ende von meinem Jahr nur noch Boston und Washington D.C. und Florida anschauen...mal sehen. Die Westküste werd ich dann nämlich so abklappern können :)

Jetzt gerade ist das Wetter bei denen eher "winterlich", d.h. 10-18° und gelegentlicher Regen. Kann ich mit leben^^

Liebe Grüße, Valerie

Keine Kommentare: