Montag, 14. Februar 2011

New York am 13.02.2011

Hallo ihr Lieben

ich war gestern ganz spontan mal wieder in New York und wollte euch meine Bilder und Erlebnisse nicht vorenthalten :)

Mein Wecker hat schon um 6 geklingelt, weil Johanna mich um 7 abholen wollte. Wir sind dann kurz für einen Kaffe zu Dunkin Donuts und dann ging es los :) Als erstes ging es nach Woodcliff Lake zur lieben Inga. Von da aus sind wir dann mit dem Bus nach NY gefahren. Schlappe 14 Dollar für hin und zurück. Fand ich gut ;)

In New York angekommen sind wir als erstes auf den Times Square in die Souvenir Läden und haben ein bisschen gestöbert und sind noch in den großen Forever21 Store. Danach ging es zur Metro und ab zum Battery Park. Genau gegenüber vom Battery Park, der übrigens an der südlichen Spitze von Manhattan Island liegt, befindet sich nämlich das National Museum of the American Indians. Der Eintritt war frei!









Danach haben wir usn auf den Weg zum Liberty Bell Restaurant gemacht, wo wir dann zum Lunch waren. Ich hatte Shanghai Style Fried Rice with Chicken. Der Reis war i.O, aber das Hühnchen war so...wabbelig :D Die Rechnung war ganz schön gesalzen und der Service war übertrieben lästig...naja^^

Danach sind wir zum Museum of Jewish Heritage gegangen, wo man als Student für 7 Dollar reinkommt. Wir haben dort ca. 2 h verbracht und es war wirklich sehr interessant. Die Hitler Flagge zwischendrin hat uns Deutsche dann doch etwas verwirrt, aber naja...die ganze Aufmachung war gut und die Informationen waren leicht verständlich. Zwischendurch konnte man sich setzen und sich Filmsequenzen anschauen, was einem das "durchhalten" sehr viel erträglicher gemacht hat ;)

Im oberen Teil gibt es gerade einen neuen Part von jüddischen Einwanderern. Man bekommt einen programmierten Ipod mit Kopfhörern und stellt sich auf verschiedene Kreise und hört sich dann deren Geschichten an. Super Idee und der Ausblick war toll :)





Danach ging es zu Fuß zum Bridge Cafe. Kleine Insidertipp! Direkt neben der Brooklyn Bridge gibt es das süßeste Restaurant! Das Essen war toll und der Preis berechtigt ;)





Danach ging es mit der Subway nach Greenwich Village. WOW! So viele "coole" Leute, man hat sich direkt pudelwohl gefühlt. Bars, Restaurants und tolle kleine Läden reihten sich aneinander :) Unser Ziel war "Rice to Riches", ein kleiner Rice Pudding (Milchreis) Laden, der wirklich nur Milchreis führt! Es gab viele tolle und leeeckere Sorten, man konnte alles probieren und vorallem die Aufmachung gefiel mir sehr gut! Für mich gab es Panna Cotta und the Corner of Cookies and Cream mit Black Magic Brownie Crumbs obendrauf :)





Danach haben wir ein Mädchen nach Haus gebracht. Die glückliche hat ein Stipendium an der NYU und lebt direkt in Greenwich Village in einer kleinen Sardinenbüchse :D

Wir sind danach mit der Subway zum Bahnhof und mussten da noch 10 min rennen um den Bus zu bekommen. Nettes Sportprogramm :D

Alles in allem habe ich wohl jetzt Blut geleckt, denn wir planen die nächste Tour mit Insidertipps. So macht das ganze viel mehr Spaß...auf den Tourikram steh ich im Moment eher nicht so ;) Die nächste Tour hat dann das Thema Essen ;) vom Foodchannel inspiriert^^

Liebste Grüße, Valerie

Keine Kommentare: