Dienstag, 24. August 2010

Die Katze wird Au Pair

Hallo ihr Lieben!

In letzter Zeit habe ich wie wild meine Bewerbung für AIFS bearbeitet. Es hieß die Application Form und die gesamte Childcare Experience ausfüllen (Ich komm tatsächlich auf 770 Stunden Kinderbetreuung, yehaaaw!), zu Referenzgebern gehen und die Referenz ausfüllen lassen und danach übersetzen, biometrische Fotos machen lassen, Reisepass beantragen und abholen, Profilbild knipsen (das grinsende Etwas weiter unten :D), Bilder von meinen Zwillingen machen, Bild mit der Familie, Bild mit Freunden, zum Arzt die Medical Form ausfüllen lassen, zur Zahnreinigung und Kontrolle und zum Tuberkulose Test. Puh. Es sammelt sich doch so einiges an und zu guter letzt musste ich auch alle Bilder hochladen und die Referenzen einscannen und hochladen.

Am Freitag, den 27.08.2010 habe ich nun endlich mein Interview mit meiner AIFS Betreuerin in Bremen. Ich bin schon aufgeregt, weil ich mich einfach so auf die kommende Zeit freue und ich schon überlege, was ich für Gastgeschenke kaufen könnte :D

Meine Ausreise bzw mein Bewerbungsstress hat sich ja um ca. 6 Wochen verschoben. 4 Wochen Nierenentzündung und fehlende Motivation *hust* und dann 2 Wochen Dänemark.
Naja, die Ausreise nach der Hauptsaison soll anscheinend schöner und vorallem entspannter sein. In der Hauptsaison ist die Uni auf Long Island anscheinend schon mal gern überfüllt :D

Ich werde euch in den kommenden Wochen mit diversen Blogeinträgen auf dem Laufenden halten und wollte euch nur kurz die kleine Umgestaltung auf meinem Blog mitteilen. Da ich nunmal ein Jahr ins Ausland gehe, möchte ich Familie und Freunde natürlich auch daran teilhaben lassen und da mein Katzenblog schon existiert, wollte ich keinen extra Au Pair Gedöns Blog einrichten. Wär mir viel zu viel Arbeit :D

Mittlerweile denke ich sogar beim Shoppen schon a la "Das kauf ich drüben" oder "Lohnt sich nicht mehr". Mein eigentliches Vorhaben mein Zimmer meinen Vorstellungen weiter anzupassen, wird also erstmal verschoben :D Ich hab schon angemerkt, dass ich nach meinem Jahr auch gern nach Hause komme und die Sachen erledigt sind, die ich eigentlich machen wollte :D

Ich werd mir gleich mal eine USA Wishlist in die Sidebar einbauen, damit ihr seht, wofür ich dann fleißig spare und was ich nachher am Zoll vorbeischmuggel :D

Hier noch mein Bildchen für mein AIFS Onlineprofil :P


Mich pisst es ein wenig an, dass mein Shirt so merkwürdig aussieht im Ausschnitt :D aber who cares. Ich lächel superfreundlich, seh ordentlich und gepflegt aus und wirk nicht wie ein Kinderschreck. Passt doch :D

Kussi, eure Katze

Keine Kommentare: