Dienstag, 10. November 2009

Der Geburtstag naht...

Heute in einer Woche habe ich Geburtstag.

Einige meiner Freundinnen fangen an mit 18 rumzumurren und bekommen Angst älter zu werden. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich finde es toll älter zu werden und endlich mal mehr von der Welt zu sehen. Wenn ich so auf meine Kindheit zurückblicke, merke ich oft mit was für einem Tunnelblick ich die Dinge betrachtet habe. Außerdem...so ein paar Falten bringen einen ja nicht um ;)

Zurück zum Geburtstag. Ich bin ein kleiner Kontrollfreak und kann Überraschungen nicht ausstehen und deshalb ist meine Wunschliste normalerweise ausgefeilt bis ins letzte Detail, damit nieeeemand auch nur ansatzweise etwas schenkt, was ich nicht haben will. Kommt in Form von Beautyartikeln mit Kokosduft zwar trotzdem vor, aber egal.

Ich weiß genau, wem welches Budget zur Verfügung besteht und suche somit gezielt aus, wer was schenken kann und darf. In den letzten Jahren hat sich diese Liste immermehr zu einem Wort verwandelt. Geld. Mir gehen die Wünsche aus und so langsam wirds langweilig.

Also habe ich dieses Jahr meinen lieben Eltern fast freie Hand gelassen. Bis auf ein paar sachen von Nyx (cherryculture), darf geschenkt werden was gefällt.
Von den meisten wünsche ich mir wieder Geld oder Gutscheine von Lush und Douglas.

Dieses jahr war ich tatsächlich so dreist und habe in meine Einladung für meine Freundinnen folgendes reingequetscht:
"Falls du gerne etwas schenken möchtet und nichts weißt, würde ich mich auch über einen Lush- oder Douglas-Gutschein freuen ^.^"

Sollte ein kleiner Hinweis für diejenigen sein, die normalerweise Kram schenken, der mich nicht aus den Socken haut. Von den meisten kam: Nein, ich hab schon was oder ich hab so tolle Ideen.
Komischerweise fragen mich meine Freundinnen nämlich NIE, ob ich mir irgendwas wünsche.
Ich bete, dass es dieses Jahr etwas wird, mit dem ich so gar nicht gerechnet hätte. Ich rechne allerdings mit Hello Kitty Schnickschnack.

Hört sich für euch böse an? Mag sein, aber in den letzten Jahren waren da einfach Geschenke bei, die total daneben waren. So hart es klingt.
Ich zeig allerdings nie, dass ich ein Geschenk scheiße finde. Das mag ich nicht tun und das gehört sich ja auch nicht :D

Am gespanntesten bin ich allerdings auf das Geschenk von meinen Eltern. Meine Mama ist total kreativ, mal sehen was dabei rauskommt^^
Da ich im Moment Praktikum habe, sehe ich niemanden außer meine Familie. Ich bin also morgens im Kindergarten, Mittags verteil ich Kuchen an die Kleinen und Abends geht es ins Restaurant Grünkohl essen. Hab ich mir gewünscht :D

Wenn es soweit ist, erzähl ich euch, was es Schönes gab. Vielleicht sogar bebildert ;)

Bambi

Keine Kommentare: