Dienstag, 16. März 2010

Die Katze geht in die USA!

Ja, ihr lest richtig!
Ich werde vorraussichtlich im August als Au Pair in die USA gehen. Ich mache gerade meinen erweiterten Realschualbschluss, schreibe also am 10. und 12. Mai meine Prüfungen und habe mir überlegt, was ich danach mache.

Weiter zur Schule? Theoretisch ja...aber da ich eigentlich schon etwas weiter wäre und langsam etwas tun möchte und schon immer in die USA wollte, dachte ich mir...warum nicht jetzt? So ein Auslandsjahr macht sich gut in Bewerbungen, ich liebe die Sprache und freu mich schon darauf, danach um einige Erfahrungen reicher zu sein.

Im Januar habe ich also auf recherchiert, mir einige Unterlagen zuschicken lassen, mir alles brav durchgelesen und verglichen. Wer bietet was an, welche Agentur kommt am seriösesten rüber und vorallem wer hat halbwegs faire Preise?

Vor ein oder zwei Jahren hatte ich schonmal recherchiert und war auf die Agentur Cultural Care aufmerksam geworden.

Nun habe ich die vollständigen Bewerbunsgunterlagen vor mir liegen und kämpfe mich durch die unzähligen Zettel, die ausgefüllt werden möchten ;)
Die Anleitung für die Unterlagen ist fünf Seiten lang und lässt mich ein wenig ins Schwitzen geraten :D

Diesen Freitag habe ich das erste Vorbereitungstreffen in Bremen. Es ist ein unverbindliches Treffen, bei dem man ehemalige Au Pairs, Anwärterinnen und seine Betreuer kennenlernt. Gestern habe ich schon mit einer sehr lieben Dame von der Agentur telefoniert und bin schon ganz gespannt was ich am Freitag noch erfahre.

In meinen nächsten Posts werde ich immer mal wieder erzählen, wie weit ich bin und alles was dazu gehört.

Meine Osterferien werden jedenfalls aus Lernen für die Prüfungen und Unterlagen ausfüllen bestehen ;)

Vielleicht wollt ihr ja auch als Au Pair in die USA oder wart schon einmal da und seid mit dem ganzen Prozedere vertraut? Dann schreibt mir doch einfach! ich würde mich sehr freuen :)

Bisous

Keine Kommentare: